#2023 JuSa goes Coachella

Logo JuSa Coachella

Es fing natürlich wieder einmal alles mit so einer Idee an: Damals irgendwann und irgendwo auf einem dieser endlosen Highways während wir eigentlich noch mitten in einem anderen Abenteuer steckten, kam uns dieser Gedanke, dass wir diese Straßen noch einmal zusammen fahren müssen. Warum? Weil wir noch BEVOR WIR MAL 30 SIND auf das Coachella-Festival gehen müssen. Nein, es ist nun nicht so, dass es eine Altersbeschränkung für dieses Festival gibt, aber wir haben das einfach so beschlossen und schließlich hatten wir ja auch noch ein paar Jahre Zeit, um diese Idee zu verwirklichen. Bis naja, der Moment kam, in dem wir am Telefon feststellen mussten, dass das mit der Zeit so eine Sache ist – 5 Jahre nach dieser Eingebung in so jungen Jahren war es nämlich soweit: es blieb nur noch ein Jahr Zeit. Und jetzt?!

Einen nervenauftreibenden Kartenvorverkauf ohne stehende Internetverbindung und in zwei getrennten Teilen der Welt mit Zeitverschiebung später, nachdem ein zwei drei Trostschnäpse getrunken wurden, die Hoffnung überlebte und die Kreditkarten glühen mussten, ist es soweit: wir gehen aufs Coachella-Festival 2023!

Unser Roadtrip #2 Coachella Edition

#1 We walked these streets again

Time flies by so fast. Damals hätten wir wohl nicht gedacht, dass wir uns 4,5 Jahre später nochmal durch diese Hügellandschaft quälen – aber was sollen wir sagen: We did it!

Nach 18 Kilometer, 40.000 Schritte und 9 Stunden auf den Beine ist der Zopf auf dem Kopf nicht mehr ganz in Form, die Füße tun weh und keiner von uns hat Lust diesen Weg “nach Hause” zum Hotel zu machen. Unsere Gesichter brennen und der Sonnenbrand ist garantiert, aber am Ende des Tages ist es die Erinnerung an diese Aussicht hinter dem Hollywood Zeichen. Es ist der Sonnenuntergang, der diese Stadt in lila-goldenes Licht färbt. Es sind die perfekten Momente, die unperfekte Augenblicke vergessen machen.

Und ehm ja, der Sonnenbrand ist deutlich schlimmer als gedacht.
But we did it!

March 31, 2023 @juliundsasy
#jusa #jusagoeschoachella #jusatraveltheusa #hollywood #hollywoodsign #hollywoodhills #losangeles #california #hikeuntilyoudie #18kilometer #hiking #friends #friendship #vacation


#2 The sky is more blue in Malibu

Wenn der Tag mit einem Frühstück am Meer beginnt, einem Spaziergang barfuß im Sand weitergeht und mit Salz auf der Haut zu Ende geht – dann war dieser Tag einfach perfekt!

Wir haben unseren Van, unsere Küche immer dabei, unser Hab und Gut auch und machen uns von Malibu auf in das Abenteuer “Roadtrip”.

April 02, 2023 @juliundsasy
#jusa #jusagoeschoachella #jusatraveltheusa #california #malibu #beach #sand #tshirtweather #sun #fun


#3 On the Road again

An manchen Dingen kann man sich nie satt sehen. Auch wenn wir diese Straße schon einmal gefahren sind, ist jede Ecke immer noch eine kleine Überraschung!

Auch vier Jahre später sind wir noch immer von den endlosen Straßen, der sich verändernden Landschaft und den vielen Orten rund um die Route66 begeistert und verbringen ganze zwei Tage auf dem Highway von LA bis nach Flagstaff. Viele Kilometer, fast zwei Staaten und kleine Glücksmomente.

April 05, 2023 @juliundsasy
#jusa #jusagoeschoachella #jusatraveltheusa #arizona #route66 #motherroad #highway #endless #thatarizonasky


#4 Broken Hearts and Red Rocks

Sedona – here we are again! Manche Dinge ändern sich nie: wir erkennen diese rot-leuchtenden Felsen auch nach 4 Jahren gleich wieder. Was wir aber nicht mehr finden, ist unsere Schlafbucht, auf die wir uns eigentlich verlassen haben. Wir haben mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass aus unserem früheren Rastplatz eine zweispurige Straße wurde.

Also gut, manche Dinge ändern sich eben doch. Wir finden auch in diesem Jahr nachdem wir die Route66 verlassen haben, einen Stellplatz für die Nacht in Sedona … dass wir dabei fast abgeschleppt werden – auch damit haben wir nicht gerechnet. Wir schaffen es aber doch heil in den Tag und starten eine Wanderung. Umgeben von roten Felsen, viel zu vielen Touristen, mit denen wir auch nicht gerechnet hatten, ist dieser Tag aber trotz allen Schwierigkeiten perfekt. Sonne, Felsen, blauer Himmel – ein bisschen JuSa-Glück.

April 06, 2023 @juliundsasy
#jusa #jusagoeschoachella #jusatraveltheusa #sedona #arizona #elfenohren #hikingday #redrocks #felsen #caps


#5 Prickly Friends and short Pants

Wir sagen das erste Mal “Hi” zu unseren neuen Freunden – Kakteen. Auf einmal waren sie da, auf dem Weg von der Kälte in die Wärme. Nach einer Nacht bei gefühlten Minusgraden sind wir froh, dass wir heute die kurzen Hosen endlich auspacken können. Hello Summer!

Dass wir nochmal so kalte Nächte mitmachen müssen, das hätten wir auch nicht gedacht, aber ab jetzt wechseln unsere Hände die Farbe von blau hoffentlich wieder in Hautfarbe ohne Schmerzen und rauen Stellen.

April 07, 2023 @juliundsasy
#jusa #jusagoeschoachella #jusatraveltheusa #phoenix #arizona #desert #senoradesert #shorts #sun #seguaro #cactus


#6 Cowgirls for ONE DAY

… und dann verbrachten wir letztlich drei Tage in und um Tucson, weil wir das mit dem Horse Riding dann doch nicht lassen konnten. Natürlich wollten wir nur die Natur sehen und vielleicht auch die Cowboys, die mit uns in der Prärie reiten. Auch wenn das mit den Cowboys leider nicht ganz so wahr wurde – ein Ostersonntag mit dreckigen Schuhen, Sonne auf der Haut und auf dem Rücken unserer Pferdis ist unvergesslich! Let’s go Girls!

Nach einem Tag in der Natur, nach einem Morgen in den Old Tuscon Studios, einem früheren Drehort alter Westernfilme, in denen nun Stuntshows (auch mit Cowboys) aufgeführt werden, landen wir an unserem schon bekannten BLM neben dieser Tankstelle, an der die Musik bis Mitternacht dröhnt. Wir sehen einen unglaublichen Sonnenuntergang und die schönste Sternschnuppe überhaupt und wer weiß, ob sich diese Cowboy-Wünsche nicht doch noch erfüllen XD

April 09, 2023 @juliundsasy
#jusa #jusagoeschoachella #jusatraveltheusa #easterweekend #horseriding #cowgirls #seguaronationalpark #tucson #cactus #sand #dirt


#7 Sechsunddreißig Grad und es wird noch heißer

… und wir werden immer leiser. In der Theorie waren unsere Pläne mal wieder ganz toll: Wir hatten uns eine schöne Wanderung durch des westlichen Teil des Seguaro Nationalparks ausgesucht, die Warnung der Rancherin, dass es heute sehr heiß ist, ignoriert und sind mit gepackten Taschen um 12 Uhr mittags aufgebrochen.

Durch eine Landschaft aus Kakteen, die keinen Schatten spenden und mit schon einigen Blasen an den Füßen hatten wir viel Spaß bei der Wanderung in der Mittagssonne #nicht. Naja wir hatten eigentlich doch einen recht abenteuerlichen Tag mit unseren neuen Stachelfreunden. Wirklich.

Nein – wir wollen uns wirklich nicht beschweren. Auch wenn die Mittage und späten Nachmittage echt heiß sind und uns die Sonnencreme am Ende des Tages auf der Haut festklebt, sind wir mega froh endlich auch noch nachts um 21 Uhr in kurzer Hose vor unserem Van, den wir liebevoll Trav nennen, sitzen zu können. Wenn man Nudeln mit Pesto oder zu viel Knoblauch unter Sternen essen kann, darf es auch noch wärmer werden 😉

April 10, 2023 @juliundsasy
#jusa #jusagoeschoachella #jusatraveltheusa #seguaronationalpark #tucson #cactus #sun #searchingforabigone #heat #hiking #36grad


#8 Just SMILE – Welcome to the sunniest City in the World

Durch Indianerreservate und auf Highways, die über eine Stunde so gerade sind, dass Fahrer und Beifahrer in einen Zustand der Trance verfallen, machen wir uns auf den Weg zurück nach Westen. Coachella ist nicht mehr weit entfernt. Why wir in die Stadt “Why” gehen, wissen wir nun auch nicht mehr – die Stadt besteht aus einer Tankstelle mit coolen Wandbildern.

In der Stadt Yuma, die auch wirklich eine Stadt ist, lachen uns dann aber noch viel mehr Wandmalerien an und wir lachen zurück 🙂

Coachella wir kommen!

April 12, 2023 @juliundsasy
#jusa #jusagoeschoachella #jusatraveltheusa #yuma #arizona #sunniestcity #sunshine #sun #smile #ontheroad


#9 Oasen-Detox b4 Coachella-Retox

Es ist unser letzter Tag “on the Road” bevor es auf das Festivalgelände geht und wir uns vor Fotos wahrscheinlich nicht mehr retten können. Bevor es unter huunderte von Menschen geht, beschließen wir noch einmal die Ruhe in der Natur zu genießen.

Coachella-Shirts an, den Bauch voller Pancakes und große Palmen um uns – nach dieser kleinen Auszeit sind wir bereit für das große Wochenende!

April 13, 2023 @juliundsasy
#jusa #jusagoeschoachella #jusatraveltheusa #indiancanyons #palmsprings #oase #palmenmeer #coachellashirts #twins #dowehaveatattoo


#10 COACHELLA DAY ONE

Wir sind angekommen: Hallo Coachella!

Natürlich müssen wir gleich an Tag 1 ein Bild vor dem berühmten Riesenrad machen und natürlich werden wir dieses auch noch fahren – auch wenn es bestimmt wie alles andere hier verdammt teuer ist. Zum Glück haben wir unsere Gasflasche mit ins Gelände bekommen und müssen morgens keinen Kaffee für 8 Dollar kaufen #ohnemilch.

Und außerdem konnten wir auch noch unsere Weinflasche aus Glas mit 1,5 Liter durch den Sicherheitscheck bringen: Let’s get drunk Girls!

Trotz ein bisschen Alkohol im Blut schaffen wir es rechtzeitig zur Bühne und werden von den Tönen der Band Blink 182 überrascht, die als Special Guest auftreten. Und auch wenn wir von den Gorillaz nur ein Lied kennen, fangen wir an die Musik zu feiern – was vielleicht auch an dem andauernden Drogengeruch um uns liegt.

April 14, 2023 @juliundsasy
#jusa #jusagoeschoachella #jusatraveltheusa #coachella #coachella2023 #coachellagirls #ferriswheel #indio #bunt #gettingdrunkwithwine #itswineaclock


#11 COACHELLA DAY TWO

Wir sind mehr als nur angekommen! Wir sind mittendrin! Im Festivalfieber!

Der Wecker schellt nach einer viel zu kurzen Nacht schon um sieben Uhr, weil wir duschen gehen wollen oder besser gesagt, weil wir duschen gehen müssen! Das Glitzer hängt noch immer im Haar, die Tattoos kleben auf der Haut und der Sand auch. Keine paar Stunden später ist es aber schon wieder drauf: Neues Glitzer!

Tag 2 – ein neues Outfit, ein neuer Style, die Weinflasche leer und die Nachbarn im Gepäck feiern wir in eine neue, verrückte Nacht.

Und zwischen den paar Bands und Songs, die wir kannten, entdecken wir nicht nur neue Getränke und ein Lieblingsgericht, dass wir in dieser Nacht sogar zweimal bestellen, sondern auch ganz neue Lieblingslieder und Bands, die in unsere Playlist kommen.

April 15, 2023 @juliundsasy
#jusa #jusagoeschoachella #jusatraveltheusa #coachella #coachella2023 #coachellagirls #wedidit #day2 #sunrise #beautifulday #winetime #glitzer #tanzen #friesfriesfries #sandiegoguys #gutelaune #dance


#12 COACHELLA DAY THREE

Drei ist heute voll unsere Zahl: wir hatten gute oder besser gesagt eher schlechte drei Stunden Schlaf und wachen vielleicht doch mit ein bisschen Sand im Gesicht von der Nacht draußen auf.

Wir brauchen ungefähr drei Stunden bis wir richtig fit werden und nochmal so gefühlt drei Stunden, um fertig zu werden #girlsthings. Nur um an diesem Abend die letzten drei Bands bzw. Sänger und Sängerinnen zu sehen.

Mitten in der Nacht blicken wir in unseren #matchingpyjamas auf drei ziemlich geile Tage zurück und können nicht fassen, dass sie schon vorbei sind.

In nicht einmal mehr 24 Stunden werden wir fast schon wieder am anderen Ende der Welt sein, aber eine unvergessliche Zeit bleibt einem doch immer erhalten – egal wo auf dieser Welt man sich befindet. WE DID IT ALL!

COACHELLA BABY!

April 16, 2023 @juliundsasy
#jusa #jusagoeschoachella #jusatraveltheusa #coachella #coachella2023 #coachellagirls #wedidit #day3 #dusty #sandy #ferrieswheel #festivalfeeling #happy #butalsosad #memories

Die ganze kleine JUSA-WELT @juliundsasy

Unsere Reiseroute #Coachella Edition