Das Abenteuer beginnt

#1 Abschiedsbrunch und Chaos vor der Abreise

Abschiedsfrühstück

Pancakes, Bacon, Rührei – den letzten Samstag vor der Reise beginnen wir mit unseren Freunden und einem ausgiebigen Frühstück. Ein bisschen Sekt ist auch noch mit im Spiel und ganz viel gute Laune. Wie immer, wenn dieser chaotische Haufen zusammensitzt. 

Die letzten Tage vor der Reise

In unseren Zimmern kann man kaum noch laufen, weil Kleiderberge und offene Reisetaschen den Weg versperren. Das sieht so ungefähr aus, wie man sich das bei einem Umzug so vorstellt und wir stellen fest, dass es brutal schwierig ist für drei Monate zu packen. Was nimmt man da mit? Braucht man das Shirt wirklich oder will man es einfach, weil es so gut aussieht? Doch lieber die praktische Jacke anstatt dem fünften Paar Schuhe? Wie oft kann man Socken anziehen ohne dass die Mitreisende tot umfällt?

Zwischen all diesen Fragen und zahlreichen Verabschiedungsbesuchen realisieren wir noch gar nicht, dass wir in rund 48 Stunden im Flieger über dem Atlantik sitzen werden.

Zwischen Vorfreude und ein bisschen Traurigkeit

Wir sind aufgeregt, wir sind ein bisschen überfordert mit der ganzen Planung, aber freuen uns auch auf all die Abenteuer und eine Reise, die wir wohl nie vergessen werden. Gleichzeitig werden wir alle unsere Lieben vermissen. Die Tage vor der Abreise sind ein wenig chaotisch. Eine kleine Achterbahnfahrt.

Wir geben uns nun wieder diesem Chaos hin und wünschen euch einen schönen Sonntag. DANKE für eure Geschenke, eure Notgroschen, eure hilfreichen Tipps – auch bei Anrufen mitten in der Nacht. DANKE für alle warmen Umarmungen zum Abschied. Wir werden euch bestimmt mit einigen Skypeanrufen belästigen.